Klangbruecke15

© 2010 Ursula Huggenberger, Verein MUT, Klangbrücke 15 ©  Cecilia Falk „Allegria“

Ursula Huggenberger ist ausgebildet im Nada Brahma System nach Dr. Vemu Mukunda und führt Grundtonbestimmungen in Einzelsitzungen durch.


Zum Nada Brahma System gehören nebst der Grundtonbestimmung mit Persönlichkeitsanalyse und der Grundtonübung auch das Singen von Tonskalen, das Intonieren der Silbe OM und Rhythmusübungen mit gesprochenen Silben. Praktizieren wir diesen Klang-Yoga, können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren. Wir bekommen so eine ganz neue und spannende Möglichkeit, einen alternativen Weg für unsere Genesung und Gesunderhaltung zu gehen.

Die Grundtonübung ist auch für Menschen mit wenig Übung im Umgang mit der Stimme, leicht zu erlernen.

So haben über das Tönen schon viele Menschen den Zugang zum Singen wieder gefunden.



Dauer der Grundtonbestimmung und das Erlernen der Grundtonübung  = 1 1/2 Stunden.


Kosten

in der Schweiz: zwischen Sfr. 60.- Und Sfr. 200.-

- nach eigenem Ermessen.

in Österreich: zwischen € 60.- Und € 200.-  

- nach eigenem Ermessen.


Dr. Vemu Mukunda: geboren 1929 in Bangalore in Südindien, gestorben 2000. Er war Naturwissenschaftler, Musiker und Komponist.

In den 70-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gelang  ihm der Nachweis, dass die Stimme eine Art Abbildungssystem der Persönlichkeitsstruktur darstellt.

Nach seinen Forschungsergebnissen hat jeder erwachsene Mensch seinen individuellen Grundton.  

Die Grundtonbestimmung mit Persönlichkeitsanalyse und das Praktizieren der Grundtonübung unterstützt unser seelisches Gleichgewicht und bietet Hilfe und Orientierung auf dem individuellen Entwicklungsweg.


Literaturhinweis:

Gunda Dietzel: „ Der individuelle Klang der Stimme, seine Botschaft seine Wirkung“


Nada Brahma #top

© 2010 Ursula Huggenberger, Verein MUT, Klangbrücke 15 ©  Cecilia Falk „Allegria“